Die KiTa App

Ihr findet Internetseiten ok, aber etwas old school?
Ein Newsletter ist nett, aber eigentlich möchtet ihr Push Benachrichtigungen bekommen wenn es was neues gibt?
Dann seid ihr hier genau richtig.
Ergänzend zu unserer Website bieten wir ab jetzt auch eine KiTa App an.


Damit ihr die App nutzen könnt muss eure E-Mail Adresse hinterlegt sein. Bitte sendet diese via WhatsApp an den Admin der App, Catrin Rees. Habt ihr den Kontakt nicht fragt euren EV 😉

Sobald eure E-Mail Adresse im System hinterlegt ist bekommt ihr eine Bestätigung per WhatsApp.

Danach könnt ihr die App im Google Play Store/Apple Store downloaden. Die Anwengund ist sehr klein, weniger als 23 Mb.

Wenn ihr die App, nach der Installation, das erste Mal öffent wählt ihr “Konto erstellen” im Startbildschirm


Hier müsst ihr die Mail Adresse nutzen welche im System für euch hinterlegt wurde, ein Passwort erstellen und den Allgemeinen Geschäftsbestimmungen zustimmen

Nachdem ihr auf Konto erstellen geklickt habt bekommt ihr eine Benachrichtigung dass ihr eine Bestätigungsmail erhaltet über welche ihr eure E-Mail Adresse verifizieren müsst.

Die Mail kommt, normalerweise, direkt im Posteingang an und landet nicht im Spamverdacht.

In der Mail könnt ihr über den Button euer Konto bestätigen.

Ihr erhaltet eine Benachrichtigung dass eure Verifizierung erfolgreich war

Danach könnt ihr die App öffnen und eure Benutzerdefinierten Einstellungen vornehmen. U.A. habt ihr die Möglichkeit euch gezielt zu bestimmten Kanälen informieren zu lassen.